Ausstellung im August, Ausstellungen

VERNISSAGE: 70 Jahre Ingrid & Dietrich Bahß

| Vernissage | 

SA/31.08.19/19:00 |

„Mein Elternhaus ist ein Bauernhaus an der Elbe im Norden von Sachsen Anhalt.

Abgesehen von kleinen Verschiebungen blieb das Inventar bis zum letzten Abschied meiner Mutter vom Haus an seinem festangestammten Platz. Gegenstände können so zu Stilleben erstarren. Stilleben, die sich mir eingeprägt haben. Bevor das Inventar geräumt, entsorgt, zweckverändert wurde, habe ich die stillen Leben mit dem kleinen analogen Fotoapparat festgehalten. Mit meinen Fotoarbeiten spreche ich meinen Eltern und unserem Haus meine Anerkennung aus.“ Fotografien von der geliebten Heimatlandschaft an der Elbe ergänzen diese Ausstellung. Anna Bahß führt in die Ausstellung ein.

Zur Eröffnung spielt Klaus der Geiger die Sonate für Violine Solo Sz 117 von Béla Bartók.

Zur Finissage am Sa. 21.09. um 15 Uhr spielt Yoshiro Shimizu traditionelle japanische Zeremonialmusik (Gagaku).

Ausstellungsdauer: 31.08.-21.09.19, dienstags bis samstags 13:00-19:00