Tanz

Tanz: Butoh/ Nobuyoshi Asai

| Tanz |

MI/11.12.2019 |

Asai wurde zuerst als Hip-Hop-Tänzer bekannt (First Prize at World Hip-Hop Championship 2002 und 2005-2011), danach erlernte er Butoh konsequent in der legendären Butoh-Gruppe Sankai-jyuku. Er entführt uns in die Welt von Butoh, ein Tanzstil, der als eine Mischung aus japanischer Tradition und Avantgarde gesehen wird. Sein Werk wird von der Metapher der Waage dominiert, die automatisch aktiv wird, wenn zwei Auswahlmöglichkeiten auf die Teller gelegt werden. Wenn man sich nicht für das Ergebnis entscheiden kann, bleibt man, um die Teller unendlich zu beobachten und ihre Bewegungen beim Auf und Ab zu beobachten. Man wartet nur dort und erwartet, dass die Zeit eine Lösung bringt.

Eintritt 18,-€, bei Reservierung 13,-€

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff
Tanz: Butoh/ Nobuyoshi Asai

Ihre Nachricht

captcha